Parteitag der SPD Darmstadt in Griesheim: Klaus Peter Schellhaas soll wieder Landrat werden

Veröffentlicht am 15.09.2020 in Allgemein

Die SPD Darmstadt-Dieburg veranstaltete am vergangenen Samstag, 12.09. ihren Unterbezirks-Parteitag in der Griesheimer Wagenhalle. Anlass war die Vorbereitung der Kommunalwahl im kommenden Jahr. Der amtierende Landrat, Klaus Peter Schellhaas wurde mit 99 Prozent für eine weitere Amtszeit nominiert. Darüber hinaus wurde die Kreistagswahlliste beschlossen.

 

Landrat Klaus Peter Schellhaas freute sich sehr, vor Ort das Wort an die Delegierten zu richten und seinen Hut mit einer leidenschaftlichen Rede endgültig in den Ring zu werfen:
„Es bedeutet mir sehr viel, heute hier sprechen zu dürfen, um für meine Kandidatur zu werben. Ich brenne noch wie am ersten Tag für meine Arbeit und die Menschen in unserer Region - dies spornt mich an, für eine sozialgerechte Zukunft Tag für Tag zu kämpfen.“

Wichtig war Schellhaas, der inhaltlich seine Rede auf Gesundheit, Schule, Infrastruktur und Klima fokussierte, dass er - unabhängig des Wahltermins- die SPD-Liste als Spitzenkandidat anführt und damit ein Zeichen setzt, dass seine Arbeit von der sozialdemokratischen Politik im Landkreis nicht trennbar ist.


„Wir sind ein schlagfertiges Team - auch in Krisenzeiten, das haben wir bewiesen und diese Arbeit wollen wir zum Wohl der Menschen fortsetzen.“ Schellhaas wurde mit 99 Prozent und Standing Ovations der 107 anwesenden Delegierten das Vertrauen geschenkt.

 

Die Vorsitzende Heike Hofmann (Vize-Landtagspräsidentin, MdL) zieht ein zufriedenes Fazit des Parteitags: “Klaus Peter Schellhaas leistet eine großartige Arbeit und führt uns souverän durch die Krise und ist vor allen Dingen bei den Menschen, deswegen haben wir ihn im Vorstand bereits einstimmig nominiert. Super, dass wir so geschlossen in den Wahlkampf ziehen.“

 

Die Stellvertreter Dr. Jens Zimmernann (MdB) und Catrin Geier weisen darauf hin: “Nicht nur der Landratskandidat wurde nominiert, sondern auch unsere Kreistagsliste. Mit unseren Kandidaten wurde ein tatkräftiges Team gefunden, das die zukünftigen Aufgaben stemmen will und kann. Wir haben uns sehr bemüht, dass der Landkreis in seiner Vielfalt und seinen unterschiedlichen Altersgruppen ausgeglichen berücksichtigt wird – jetzt freuen wir uns auf den Wahlkampf!“

 

Homepage SPD Darmstadt-Dieburg

Aktuelle Nachrichten

28.07.2021 18:55 Bevölkerungsschutz vorantreiben und Katastrophe kritisch aufarbeiten
Nach der großen Hochwasser-Katastrophe mit über 170 Toten, vielen Hundert Verletzten und Milliardenschäden müssen wir unser Katastrophenschutzsystem auf den Prüfstand stellen und modernisieren. „Der Innenausschuss des Deutschen Bundestages hat in seiner Sondersitzung den Auftakt der parlamentarischen Aufarbeitung dieser Jahrhundertkatastrophe gemacht. Alle staatlichen Ebenen müssen sich nun selbstkritisch hinterfragen. In Abstimmung mit den Bundesländern müssen Veränderungen

27.07.2021 18:55 Nils Schmid zu Verfassungskrise in Tunesien
Der tunesische Staatspräsident Kais Saied hat in einem verfassungsrechtlich äußerst bedenklichen Schritt die Exekutivgewalt im Land übernommen, indem er den Premierminister abgesetzt und das Parlament für 30 Tage suspendiert hat. Damit wächst die Gefahr, dass Tunesien als einzige Demokratie in der Arabischen Welt in autoritäre Verhaltensmuster zurückfällt. „Die Berufung des Präsidenten auf den Notstandsartikel der

Ein Service von websozis.info

SPD Bickenbach bei Facebook

Heike Hofmann

Pit Schellhaas

ANDREAS LAREM

Mitmachen

Mitglied werden!

Mitglied werden

Counter

Besucher:728832
Heute:10
Online:1