Parteitag der SPD Darmstadt in Griesheim: Klaus Peter Schellhaas soll wieder Landrat werden

Veröffentlicht am 15.09.2020 in Allgemein

Die SPD Darmstadt-Dieburg veranstaltete am vergangenen Samstag, 12.09. ihren Unterbezirks-Parteitag in der Griesheimer Wagenhalle. Anlass war die Vorbereitung der Kommunalwahl im kommenden Jahr. Der amtierende Landrat, Klaus Peter Schellhaas wurde mit 99 Prozent für eine weitere Amtszeit nominiert. Darüber hinaus wurde die Kreistagswahlliste beschlossen.

 

Landrat Klaus Peter Schellhaas freute sich sehr, vor Ort das Wort an die Delegierten zu richten und seinen Hut mit einer leidenschaftlichen Rede endgültig in den Ring zu werfen:
„Es bedeutet mir sehr viel, heute hier sprechen zu dürfen, um für meine Kandidatur zu werben. Ich brenne noch wie am ersten Tag für meine Arbeit und die Menschen in unserer Region - dies spornt mich an, für eine sozialgerechte Zukunft Tag für Tag zu kämpfen.“

Wichtig war Schellhaas, der inhaltlich seine Rede auf Gesundheit, Schule, Infrastruktur und Klima fokussierte, dass er - unabhängig des Wahltermins- die SPD-Liste als Spitzenkandidat anführt und damit ein Zeichen setzt, dass seine Arbeit von der sozialdemokratischen Politik im Landkreis nicht trennbar ist.


„Wir sind ein schlagfertiges Team - auch in Krisenzeiten, das haben wir bewiesen und diese Arbeit wollen wir zum Wohl der Menschen fortsetzen.“ Schellhaas wurde mit 99 Prozent und Standing Ovations der 107 anwesenden Delegierten das Vertrauen geschenkt.

 

Die Vorsitzende Heike Hofmann (Vize-Landtagspräsidentin, MdL) zieht ein zufriedenes Fazit des Parteitags: “Klaus Peter Schellhaas leistet eine großartige Arbeit und führt uns souverän durch die Krise und ist vor allen Dingen bei den Menschen, deswegen haben wir ihn im Vorstand bereits einstimmig nominiert. Super, dass wir so geschlossen in den Wahlkampf ziehen.“

 

Die Stellvertreter Dr. Jens Zimmernann (MdB) und Catrin Geier weisen darauf hin: “Nicht nur der Landratskandidat wurde nominiert, sondern auch unsere Kreistagsliste. Mit unseren Kandidaten wurde ein tatkräftiges Team gefunden, das die zukünftigen Aufgaben stemmen will und kann. Wir haben uns sehr bemüht, dass der Landkreis in seiner Vielfalt und seinen unterschiedlichen Altersgruppen ausgeglichen berücksichtigt wird – jetzt freuen wir uns auf den Wahlkampf!“

 

Homepage SPD Darmstadt-Dieburg

Aktuelle Nachrichten

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

Ein Service von websozis.info

Termine der nächsten Zeit

Alle Termine öffnen.

30.03.2024, 14:00 Uhr
Ostercafe

18.04.2024, 19:00 Uhr
Babbeln un Hieheern

22.04.2024, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Vorstandssitzung

01.05.2024, 11:00 Uhr - 18:00 Uhr
Maitreff

SPD Bickenbach bei Facebook

Heike Hofmann

Pit Schellhaas

ANDREAS LAREM

Mitmachen

Mitglied werden!

Mitglied werden

Counter

Besucher:728938
Heute:181
Online:2