Verkehrsituation an der Kinderinsel - CDU und Komm,A blockieren die Mittel

Dieser Bericht (leider hinter der Bezahlschranke) aus dem Darmstädter Echo bringt es auf den Punkt: Bürgermeister Markus Hennemann will (wie auch SPD und FDP) die Verkehrssituation in Bickenbach verbessern - dafür wurde er von den Bickenbacherinnen und Bickenbachern 2017 gewählt. CDU und Komm,A blockieren allerdings leider die notwendigen Gelder.

 
Kleinster Biergarten beim Bickenbacher Hofflohmarkt

Wir nehmen an dem Bickenbacher Hofflohmarkt teil, schauen sie gerne vorbei!

 
Offener Brief an die Verantwortlichen für die Schulen und die Ganztagsbetreuung im Landkreis Darmstadt-Dieburg

Sehr geehrter Herr Landrat Schellhaas,

sehr geehrter Herr Erster Kreisbeigeordneter Köhler,

sehr geehrte Frau Kreisbeigeordnete Dr. Sauer,

wir begrüßen die Bemühungen der Verantwortlichen des Landkreises Darmstadt-Dieburg zur Konsolidierung der Kreisfinanzen ausdrücklich, wird der Kreishaushalt doch im Wesentlichen durch die Kreis- und Schulumlage der Städte und Gemeinden, also auch von der Gemeinde Bickenbach finanziert. In finanziell schwierigen Zeiten, freiwillige Leistungen kritisch zu hinterfragen und auf den Prüfstand zu stellen, halten wir für eine Selbstverständlichkeit, die für Sie sicherlich nicht leicht umzusetzen ist.

 
Sommerausgabe des Bickenbacher Boten online

Die Sommerausgabe des Bickenbacher Boten ist online.

Aus dem Inhalt:

  • Neue Gemeindevertretung hat Arbeit aufgenommen
  • Interview mit Bürgermeister Markus Hennemann
  • Wohnen, Leben, Freizeit und Kultur in Bickenbach
  • Die Umgestaltung des Friedhofs nimmt Gestalt an
  • SPD wählen? Warum denn nicht?
  • Unser Kandidat für den Bundestag
 
Radtour nach Lorsch am 12.09.2021

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freunde,
 
hiermit laden wir Euch herzlich zu unserer Radtour im Rahmen des Stadtradelns (www.stadtradeln.de) zum Kloster Lorsch mit dortiger Einkehr im Biergarten ein.
 
Treffpunkt: Rathaus Bickenbach
Beginn: 12.09.2021 um 10 Uhr
Ende: ca. 13 - 15 Uhr

 
Covid-19: Es gilt 3G!

Für freuen uns auf eine rege Teilnahme.

 
Stadtradeln 2021

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freunde,

 auch dieses Jahr nimmt die Gemeinde Bickenbach wieder am Stadtradeln teil und auch unser Ortsverein hat wieder ein eigenes Team. Es gilt vom 06. bis zum 26.09.2021 möglichst viele km auf dem Rad zurückzulegen, egal ob in Bickenbach oder wo anders, egal ob auf dem normalen Drahtesel oder ob auf dem High-Tech-Pedelec (bis 25 km/h). Jeder kann mitmachen und jeder km zählt.

Daher mitmachen und unter www.stadtradeln.de unter der Gemeinde Bickenbach im Team "SPD Bickenbach" anmelden!

Alles weitere wird auf der Seite erklärt und ist ganz einfach.

Auch dieses Jahr - wie auch die letzten beiden - wollen wir das beste Team werden.

 

Aktuelle Nachrichten

11.08.2022 16:19 Kanzler Scholz in der Bundespressekonferenz
„Niemand wird alleine gelassen“ Auf seiner ersten Sommer-Pressekonferenz als Bundeskanzler hat Olaf Scholz über den Krieg in der Ukraine, steigende Preise und die Energieversorgung gesprochen – und die Entschlossenheit der Bundesregierung betont, die Menschen in Deutschland weiter zu entlasten. „Wir werden alles dafür tun, dass die Bürgerinnen und Bürger durch diese schwierige Zeit kommen.“ weiterlesen auf bundesregierung.de

10.08.2022 16:16 Entlastungsimpuls ist richtig und notwendig
Die vorgeschlagenen Maßnahmen von Bundesfinanzminister Christian Lindner würden aber hohe Einkommen besonders stark entlasten und sind damit sozial noch nicht ganz ausgewogen, sagt SPD-Fraktionsvize Achim Post. „Ein weiterer kräftiger Entlastungsimpuls bis in die Mitte der Gesellschaft ist richtig und notwendig. Die vorgeschlagenen Maßnahmen von Bundesfinanzminister Lindner würden aber hohe Einkommen besonders stark entlasten und sind damit… Entlastungsimpuls ist richtig und notwendig weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Termine der nächsten Zeit

Alle Termine öffnen.

05.09.2022, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Öffentliche Fraktionssitzung

31.10.2022, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Öffentliche Fraktionssitzung

28.11.2022, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Öffentliche Fraktionssitzung

SPD Bickenbach bei Facebook

Heike Hofmann

Pit Schellhaas

ANDREAS LAREM

Mitmachen

Mitglied werden!

Mitglied werden

Counter

Besucher:728926
Heute:66
Online:1