Kinderfastnacht - online

Wann: Sonntag, 14. Februar 2021 von 15:11 Uhr bis 17:11 Uhr.

Ort: https://laut.fm/twomenshow

Auch wenn Fastnacht vor Ort in diesem Jahr leider ausfallen muss, laden wir Groß und Klein zur Kinderfastnacht-online ein.

Live im Internet mit der Two-Men-Show von unserer Ü30-Party unter https://laut.fm/twomenshow

Helau !

 
Sieger der Schneemann-Aktion

Unsere Jury aus Filiz Simsek, Tanja Stanzel und Sebastian Szelag hat die Preisträger unserer Schneemann-Aktion gekürt! Wir bedanken uns bei allen, die den Spaß mitgemacht und die uns insgesamt 21 Schneemänner zugeschickt haben.

Zu den drei Hauptpreisen gibt es noch zwei Sonderpreise und selbstverständlich eine kleine Überraschung auch für alle anderen, die mitgemacht haben.

 
Ü30-Party - virtuell

Die Ü30-Party fällt auch in diesem Jahr nicht aus und wird von uns ins Internet verlegt.

Wann: Samstag, den 6. Februar 2021, ab 20.00 Uhr

Wo: https://laut.fm/twomenshow

Wer: Die TWO-MEN-SHOW und die SPD Bickenbach

Zur Wunschliste auf Facebook.

Sei auch dieses Jahr vom Wohnzimmer aus mit dabei !

 
Wir trauern um Karl Schneider - Staatsminister und Wanderer mit Weitblick

Wir trauern um Karl Schneider (Staatsminister a.D.), der kürzlich im Alter von 86 Jahren verstorben ist.

„Karl Schneider, der mit seiner Familie in Bickenbach gelebt hat, war nicht nur ein feiner Mensch, sondern eine der profiliertesten Landespolitiker der Nachkriegsgeschichte Hessens“, so die Vizepräsidentin des Hessischen Landtags und direktgewählte Abgeordnete Heike Hofmann.

Heike Hofmann kennt Karl Schneider selbst seit ihrem 11. Lebensjahr und hätte sich persönlich nie vorstellen können, dass sie in ihrem späteren Leben, die Nachfolge Karl Schneiders in dessen Wahlkreis antreten würde.

 
Wer baut den schönsten Schneemann?

Nachdem heute Nacht frischer Schnee gefallen ist und für die kommenden Tage mehrfach Schneefälle auch für Bickenbach vorhergesagt werden, startet die Bickenbacher SPD eine Schneemannaktion und fragt: "Wer baut den schönsten Schneemann?"

Teilnehmen an der Schneemannaktion können Groß und Klein. Bis zum kommenden Sonntag ein Foto des Schneemanns (oder der Schneefrau) an die Facebook-Seite bzw. die Instagram-Seite der SPD Bickenbach posten oder per E-Mail an schneemann@spd-bickenbach.de schicken genügt. Die drei schönsten Schneemänner werden mit Bickenbacher Sandhasen im Gesamtwert von 100,- Euro prämiert.

 
Anpacken für Bickenbach – Zukunft gestalten

Unter dem Motto „Anpacken für Bickenbach – Zukunft gestalten“ treten am 14. März 2021 die insgesamt 32 Kandidatinnen und Kandidaten auf der Liste der Bickenbacher SPD zur Kommunalwahl an. „Wir wollen damit deutlich machen, dass es uns nicht nur darum geht, auf kurzfristig auftretende Problemstellungen vernünftig zu reagieren, sondern wir Bickenbach gestalten und fit für die Zukunft machen wollen“, so der Vorsitzende Thorsten Schröder. „Den Schwerpunkt haben wir dabei auf vier Bereiche gelegt: ‚Das soziale Bickenbach gestalten‘, ‚Bickenbach als Lebensraum gestalten‘, ‚Infrastruktur anpacken und für die Zukunft gestalten‘ und ‚Gemeindliche Finanzen für die Zukunft fit machen‘.“

 

Aktuelle Nachrichten

11.08.2022 16:19 Kanzler Scholz in der Bundespressekonferenz
„Niemand wird alleine gelassen“ Auf seiner ersten Sommer-Pressekonferenz als Bundeskanzler hat Olaf Scholz über den Krieg in der Ukraine, steigende Preise und die Energieversorgung gesprochen – und die Entschlossenheit der Bundesregierung betont, die Menschen in Deutschland weiter zu entlasten. „Wir werden alles dafür tun, dass die Bürgerinnen und Bürger durch diese schwierige Zeit kommen.“ weiterlesen auf bundesregierung.de

10.08.2022 16:16 Entlastungsimpuls ist richtig und notwendig
Die vorgeschlagenen Maßnahmen von Bundesfinanzminister Christian Lindner würden aber hohe Einkommen besonders stark entlasten und sind damit sozial noch nicht ganz ausgewogen, sagt SPD-Fraktionsvize Achim Post. „Ein weiterer kräftiger Entlastungsimpuls bis in die Mitte der Gesellschaft ist richtig und notwendig. Die vorgeschlagenen Maßnahmen von Bundesfinanzminister Lindner würden aber hohe Einkommen besonders stark entlasten und sind damit… Entlastungsimpuls ist richtig und notwendig weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Termine der nächsten Zeit

Alle Termine öffnen.

05.09.2022, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Öffentliche Fraktionssitzung

31.10.2022, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Öffentliche Fraktionssitzung

28.11.2022, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Öffentliche Fraktionssitzung

SPD Bickenbach bei Facebook

Heike Hofmann

Pit Schellhaas

ANDREAS LAREM

Mitmachen

Mitglied werden!

Mitglied werden

Counter

Besucher:728926
Heute:60
Online:3