Anpacken für Bickenbach – Zukunft gestalten

Unter dem Motto „Anpacken für Bickenbach – Zukunft gestalten“ treten am 14. März 2021 die insgesamt 32 Kandidatinnen und Kandidaten auf der Liste der Bickenbacher SPD zur Kommunalwahl an. „Wir wollen damit deutlich machen, dass es uns nicht nur darum geht, auf kurzfristig auftretende Problemstellungen vernünftig zu reagieren, sondern wir Bickenbach gestalten und fit für die Zukunft machen wollen“, so der Vorsitzende Thorsten Schröder. „Den Schwerpunkt haben wir dabei auf vier Bereiche gelegt: ‚Das soziale Bickenbach gestalten‘, ‚Bickenbach als Lebensraum gestalten‘, ‚Infrastruktur anpacken und für die Zukunft gestalten‘ und ‚Gemeindliche Finanzen für die Zukunft fit machen‘.“

 
Die Themen sollten im Vordergrund stehen!

„Ich würde lieber über die Themen reden, die wir in Bickenbach dringend angehen müssen, beispielsweise die Überwindung der Corona-Krise, die Stabilisierung der Gemeindefinanzen, die Fortentwicklung der Kinderbetreuung, neue Gewerbeansiedlungen, die Verkehrssituation und vieles mehr“, antwortet Bürgermeister Markus Hennemann auf die Pressemeldung führender CDU-Mitglieder aus dem Ortsverband Bickenbach. „Bei diesen verzögert oder verhindert derzeit vor allem die derzeitige CDU-Fraktion in der Gemeindevertretung eine positive Entwicklung und fabuliert stattdessen lieber unsachlich über Verwaltungsmonster oder Bürokratiemonster“, ergänzt Ortsvereinsvorsitzender Thorsten Schröder.

 
SPD Bickenbach tritt mit Bürgermeister Markus Hennemann an der Spitze an

Mit insgesamt 32 Kandidatinnen und Kandidaten, darunter Bürgermeister Markus Hennemann an der Spitze, tritt die Bickenbacher SPD bei der Kommunalwahl am 14. März 2021 an. Dies hat eine gut besuchte Mitgliederversammlung Anfang September einstimmig beschlossen.

„Mit meiner Kandidatur für die Gemeindevertretung will ich deutlich machen, dass ich mir eine starke SPD-Fraktion in dieser wünsche. Für mich geht es darum, in den nächsten Jahren für Bickenbach einiges anzupacken und da weiß ich, dass mich eine Gemeindevertretung mit einer starken SPD-Fraktion hierbei engagiert unterstützen wird“, erläutert Bürgermeister Markus Hennemann seine Kandidatur.

 
Der kleinste Biergarten Bickenbachs

... öffnet

  • am Freitag, den 11. September von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr am Rathaus
  • am Freitag, den 25. September von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Pflanzgewann

seine Pforten - selbstverständlich unter Einhaltung aller Corona-Regeln.

Wir freuen uns, Sie zum gemeinsamen Austausch in diesen Nachmittagen zu treffen!

 
Auftakt zum Stadtradeln - Radtour an den Rhein

Auf überwiegend befestigten Wegen geht es zum Auftakt des diesjährigen Stadtradeln durchs Ried sowie entlang des Rhein. Für die zu bewältigenden 56km ist kein besonderes Können erforderlich. Lediglich kräftige Radlerbeine sowie eine individuelle Verpflegung sind auf die Tour mitzunehmen. Über eine mögliche Einkehr wird je nach Gruppengröße und möglicher coronabedingter Beschränkungen spontan entschieden. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und bestes Radlwetter. Sollte es wider Erwarten regnen, informieren wir kurzfristig.

Start: Bürgerhaus Bickenbach um 14 Uhr
Ziel: Eiscafé Da Massimo / Kastanie

Details: Geplante Strecke

 
Sommerausgabe des Bickenbacher Boten ist online

Die Sommerausgabe des Bickenbacher Boten ist online - und in Kürze auch in Ihrem Briefkasten.

Aus dem Inhalt:

  • Interview mit Bürgermeister Markus Hennemann
  • Erweiterung des geschäftsführenden Vorstandes
  • Solidarität in der Covid-19-Pandemie
  • Was ist ein solider Haushalt?
  • Aktive Bürgerbeteiligung für Bickenbach
 

Aktuelle Nachrichten

26.09.2022 17:36 Deutschland packt das. Mit 12 Euro Mindestlohn.
Gute Arbeit verdient einen anständigen Lohn. Das ist eine Frage des Respekts. Arbeit hat ihren Wert und ihre Würde. Olaf Scholz hat als Kanzlerkandidat klar gesagt: Wenn die SPD gewählt wird, wenn er Bundeskanzler ist, wird der Mindestlohn steigen. Dieses Wahlversprechen setzen wir jetzt um – wir erhöhen den Mindestlohn auf 12 Euro pro Stunde. Gleichzeitig… Deutschland packt das. Mit 12 Euro Mindestlohn. weiterlesen

26.09.2022 16:36 Welttourismustag: Tourismus neu denken
Mit dem diesjährigen Motto „Tourismus neu denken“ setzt der Welttourismustag der Welttourismusorganisation (UNWTO) neue Impulse für den Tourismus der Zukunft. „Der Welttourismustag setzt ein starkes Zeichen für die Bedeutung des weltweiten Tourismus. Wir unterstützen das Format, um gemeinsame Werte der Tourismuspolitik zu kanalisieren und ein internationales Verständnis für die Stärkung des Tourismus zu schaffen. Der… Welttourismustag: Tourismus neu denken weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Termine der nächsten Zeit

Alle Termine öffnen.

31.10.2022, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Öffentliche Fraktionssitzung

28.11.2022, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Öffentliche Fraktionssitzung

SPD Bickenbach bei Facebook

Heike Hofmann

Pit Schellhaas

ANDREAS LAREM

Mitmachen

Mitglied werden!

Mitglied werden

Counter

Besucher:728928
Heute:74
Online:1