Der Kreistag - Aufgaben

Was macht eigentlich der Landkreis?

Die Grafik zeigt die Funktionen des Kreistages und des Kreisausschusses.

Um herauszufinden, für was der Landkreis zuständig ist und welche Entscheidungen im Kreistag getroffen werden, schauen Sie am besten mal auf die

Homepage des Landkreises Darmstadt-Dieburg
.

Sie finden hier unter dem Menüpunkt Politik die Tätigkeiten des Landrates, der Beigeordneten und natürlich auch die Aufgaben der politischen Gremien beschrieben.

Die Arbeit der SPD- Fraktion in den vergangenen Legislaturperioden können Sie hier nachlesen. Natürlich stehen wir auch für Nachfragen zur Verfügung. Senden Sie uns doch einfach eine E- Mail an geschaeftsstelle@spd-da-di.de .

09.05.2021 18:27 AUS RESPEKT VOR DEINER ZUKUNFT

18.05.2021, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr