Der Kreistag - Aufgaben

Was macht eigentlich der Landkreis?

Die Grafik zeigt die Funktionen des Kreistages und des Kreisausschusses.

Um herauszufinden, für was der Landkreis zuständig ist und welche Entscheidungen im Kreistag getroffen werden, schauen Sie am besten mal auf die

Homepage des Landkreises Darmstadt-Dieburg
.

Sie finden hier unter dem Menüpunkt Politik die Tätigkeiten des Landrates, der Beigeordneten und natürlich auch die Aufgaben der politischen Gremien beschrieben.

Die Arbeit der SPD- Fraktion in den vergangenen Legislaturperioden können Sie hier nachlesen. Natürlich stehen wir auch für Nachfragen zur Verfügung. Senden Sie uns doch einfach eine E- Mail an geschaeftsstelle@spd-da-di.de .

27.07.2021 18:55 Nils Schmid zu Verfassungskrise in Tunesien
Der tunesische Staatspräsident Kais Saied hat in einem verfassungsrechtlich äußerst bedenklichen Schritt die Exekutivgewalt im Land übernommen, indem er den Premierminister abgesetzt und das Parlament für 30 Tage suspendiert hat. Damit wächst die Gefahr, dass Tunesien als einzige Demokratie in der Arabischen Welt in autoritäre Verhaltensmuster zurückfällt. „Die Berufung des Präsidenten auf den Notstandsartikel der