Kreistag

In der Wahlperiode 2021 bis 2026 vertritt Tim Schmöker die Bickenbacher Interessen in der SPD-Kreistagsfraktion! Mit 23 von 71 Kreistagsabgeordneten stellt die SPD die größte Fraktion im Kreistag Darmstadt-Dieburg.

27.07.2021 18:55 Nils Schmid zu Verfassungskrise in Tunesien
Der tunesische Staatspräsident Kais Saied hat in einem verfassungsrechtlich äußerst bedenklichen Schritt die Exekutivgewalt im Land übernommen, indem er den Premierminister abgesetzt und das Parlament für 30 Tage suspendiert hat. Damit wächst die Gefahr, dass Tunesien als einzige Demokratie in der Arabischen Welt in autoritäre Verhaltensmuster zurückfällt. „Die Berufung des Präsidenten auf den Notstandsartikel der