Kreistagswahl 2021 - Die Bickenbacher Kandidaten

Drei Bickenbacher für den Kreistag

Am 12. September 2020 beschloss der Parteitag der SPD Darmstadt-Dieburg die Kandidatenliste für die Kreistagswahl am 14. März 2021. Neben Landrat Klaus Peter Schellhaas, der die Liste als Spitzenkandidat anführt, allen amtierenden SPD-Bürgermeisterinnen und SPD-Bürgermeistern im Landkreis, zahlreichen erfahrenen, aber auch jungen Bewerbern aus den Reihen der Jusos, gehören auch drei Bickenbacher zu den Kandidaten für den Kreistag.

Tim Schmöker

Auf einem sehr aussichtsreichen Platz 19 kandidiert Tim Schmöker, der nach Wunsch der Bickenbacher Genossinnen und Genossen künftig die Bickenbacher Fahne im Kreistag hochhalten soll. Dort will sich der Bickenbacher Fraktionsvorsitzende in der Haushalts- und Finanzpolitik engagieren und selbstverständlich die Bickenbacher Interessen vertreten.

Rolf Geiger

Auf Platz 55 kandidiert Rolf Geiger, der bereits 18 Jahren Mitglied im Kreistag war und nun noch als Nachrücker zur Verfügung stehen würde. Zum einen will er dabei sein besonderes Augenmerk auf die Folgen aller Beschlüsse für die Gemeinde Bickenbach richten, zum anderen soll auch in Zukunft sein inhaltlicher Schwerpunkt die Justizvollzugsanstalt Weiterstadt sein, deren Beirat er vorsitzt.

Markus Hennemann

Dritter Bickenbacher Kandidat auf dem Wahlzettel wird Bürgermeister Markus Hennemann sein. Auf Platz 70 steht er für ein späteres Nachrücken in die Kreistagsfraktion zur Verfügung.

„Bei der Kreistagswahl wollen wir erneut stärkste Fraktion werden, damit wir auch in den kommenden Jahren gemeinsam mit unserem Landrat Klaus Peter Schellhaas und der  Kreisbeigeordneten Rosemarie Lück unsere äußerst erfolgreiche Arbeit für die Menschen im Landkreis Darmstadt-Dieburg fortsetzen können“, macht dabei Tim Schmöker das Ziel deutlich.

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen