Kreistagswahl 2021

Am 14. März 2021 haben Sie die Wahl!

Am 14. März 2021 finden in Hessen die Kommunalwahlen statt. Sie wählen in Ihrem Heimatort die Gemeindevertretung bzw. die Stadtverordnetenversammlung, im Landkreis Darmstadt-Dieburg sind Sie aufgerufen den Kreistag zu wählen. Die SPD Darmstadt-Dieburg stellt Ihnen in den nächsten Wochen und auf den folgenden Seiten die Kandidierenden für den Kreistag und das Wahlprogramm vor. Der Landkreis Darmstadt-Dieburg ist eine der wirtschaftsstärksten Regionen Hessens. In den letzten Jahren haben wir als SPD bewiesen, dass wir Verantwortung übernehmen und unseren Landkreis handlungsfähig und nachhaltig gestalten. In Zeiten der Corona-Pandemie wurde vieles verändert und wir als Gesellschaft und Menschen müssen neu denken. Damit wir auch morgen noch gut in unserer Region zusammenleben, wird die SPD in Darmstadt-Dieburg weiterhin kraftvoll gestalen und wichtige Weichen stellen. Wir wollen eine gute Zukunft garantieren. An der Seite unseres Landrates sind wir ein verlässlicher Partner und mit ihm ein Team. Auch für die Zukunft braucht Darmstadt-Dieburg eine starke SPD und wir wollen für Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger da sein.

Unsere Schwerpunkte für die Kommunalwahl 2021

Unser Programmparteitag fand am 5. Dezember digital statt - erste Schwerpunkte können Sie hier nachlesen:

• Sicherstellung einer guten medizinischen Versorgung in öffentlicher Hand mit unseren Kreiskliniken in Seeheim-Jugenheim und Groß-Umstadt und medizinischen Versorgungszentren.
  • Gute Schulen für beste Bildungsangebote mit einem beispiellosen fortlaufenden Schulbau- und Sanierungsprogramm in unserem Landkreis.
  • Ein starkes soziales Netz durch u.a. Unterstützung von Familien, Senioren und Frauen in Notsituationen sowie einem neuen Ansatz der „Hilfe aus einer Hand“
  • Wir sind Garant für einen starken Landkreis und sind überzeugt, dass die Region davon profitiert.
  • Mit unserer Bewerbung für die 5G-Modellregion sichern wir eine digitale und zukunftsfähige Infrastruktur.
  • Wir wollen unsere regionale Wertschöpfung im Landkreis stärken, denn regionale Produkte schaffen Werte bei uns.
  • Wir wollen die Mobilitätswende, mit klimafreundlichem Verkehr u.a. durch den Einsatz von E-Bussen, dem Ausbau des ÖPNV,  wie z.B. die Einführung eines sog. „Shuttle on demand–System“, das Fahrgäste flexibel von A nach B bringt.

Wir wollen auch Ihre Meinung zu unserer Arbeit hören und gerne auch lesen. Rufen Sie an 06151 4272 0 oder schicken Sie eine E-Mail an geschaeftsstelle@spd-da-di.de

09.05.2021 18:27 AUS RESPEKT VOR DEINER ZUKUNFT

18.05.2021, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr