Kreistagswahl 2026 - Bickenbach

Bickenbacher Jugend und Erfahrung für den Kreistag

Am 14. November 2025 beschloss der Parteitag der SPD Darmstadt-Dieburg die Kandidatenliste für die Kreistagswahl am 15. März 2026.

Angeführt wird die Kreistagsliste gemeinsam von Landrat Klaus Peter Schellhaas und Christel Sprößler, gefolgt von vielen weiteren bekannten Gesichtern und für Bickenbach stellvertretend mit vier Kandidatinnen und Kandidaten.
Mit dem vielversprechenden Listenplatz 11 wird Alghith Mustafa (Jusos) die Interessen der Bickenbacher Bevölkerung bestmöglichst vertreten.
Alle weiteren Infos zu unseren Kandidatinnen und Kandidaten aus Bickenbach für die Kreistagswahl finden sie weiter unten. 

 
  • Für den Kreistag - Übersicht

  • Platz 11 - Alghith Mustafa

    Eine starke Demokratie ist essenziell wichtig, um die Lebensqualität von uns allen zu sichern.
    Nachhaltigkeit und bezahlbare Betreuungsangebote tragen maßgeblich zur gesunden Entwicklung aller Generationen bei.

    Alghith Mustafa
    26, Student (Politikwissenschaft)

    mehr Infos zum Kandidaten finden Sie hier

  • Platz 38 - Irem Kaya

    Irem Kaya
    22, Studentin (Politikwissenschaft)

  • Platz 65 - Rolf Geiger

    Nur weil man alt geworden ist, heißt das noch lange nicht, dass man sich nicht für die Interessen seiner Mitmenschen weiter einsetzen kann.

    Rolf Geiger
    76, Pensionär

    mehr Infos zum Kandidaten finden Sie hier

  • Platz 79 - Markus Hennemann

    Bickenbach lebt von Menschen aus allen Bereichen, die Verantwortung übernehmen.
    Und das auch füreinander, für die Zukunft unseres Ortes und für fortbestehenden sozialen Zusammenhalt.

    Markus Hennemann
    56, Bürgermeister

    mehr Infos zum Kandidaten finden Sie hier

 

 

Unsere nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

28.07.2026, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Treffen am Eiscafé

04.08.2026, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Treffen am Eiscafé

13.08.2026, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Babbeln un Hieheern

17.08.2026, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Öffentliche Fraktionssitzung

SPD Bickenbach bei Facebook

Aktuelle Nachrichten

03.07.2026 18:19 Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen – Abenteuerliches Vorhaben: Krankschreibungspflicht ab dem ersten Tag ist nicht zielführend und kontraproduktiv
Zum aktuellen Reformpaket der Bundesregierung warnt der Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Gesundheit der SPD vor negativen Folgen. „Der von der Union durchgesetzte Punkt der Koalitionsausschusseinigung, dass künftig bereits ab dem ersten Tag eine ärztliche Krankschreibung eingeholt werden muss, ist völlig abenteuerlich“, erklärt der Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG) Boris Velter. „Wenn nun… Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen – Abenteuerliches Vorhaben: Krankschreibungspflicht ab dem ersten Tag ist nicht zielführend und kontraproduktiv weiterlesen

23.06.2026 19:06 Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission
Reform muss zu spürbaren Verbesserungen gegenüber dem Status quo führen Der Abschlussbericht der Rentenkommission ist eine gute Grundlage für eine umfassende Reform, die wir jetzt gründlich beraten und dann auf den Weg bringen wollen. „Die Kommission hatte die Aufgabe, Vorschläge zu entwickeln, wie insbesondere Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen ihren Lebensstandard im Alter sichern… Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Heike Hofmann

Mitmachen

Pit Schellhaas