Liebe Bickenbacherinnen und Bickenbacher,
am 15. März 2026 finden in Hessen wieder Kommunalwahlen statt. Dabei wählen Sie 25 Mitglieder für die Bickenbacher Gemeindevertretung und die 81 Mitglieder des Kreistages für Darmstadt-Dieburg.

Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Bickenbacher Gemeindevertretung und unser Programm für die kommende Wahlperiode vor:
Gleichzeitig mit der Wahl zur Gemeindevertretung wird auch der neue Kreistag des Landkreises Darmstadt-Dieburg gewählt. Hier lernen Sie unsere vier Bickenbacher Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag und natürlich auch alle 85 Kandidatinnen und Kandidaten aus dem gesamten Landkreis kennen.
Sie möchten wissen, wie Sie ihre 25 Stimmen für die Bickenbacher Gemeindevertretung und Ihre 81 Stimmen für den Kreistag richtig einsetzen? Das lesen Sie hier.
Ihre SPD Bickenbach
21.07.2026, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Treffen am Eiscafé
28.07.2026, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Treffen am Eiscafé
04.08.2026, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Treffen am Eiscafé
13.08.2026, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Babbeln un Hieheern
03.07.2026 18:19 Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen – Abenteuerliches Vorhaben: Krankschreibungspflicht ab dem ersten Tag ist nicht zielführend und kontraproduktiv
Zum aktuellen Reformpaket der Bundesregierung warnt der Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Gesundheit der SPD vor negativen Folgen. „Der von der Union durchgesetzte Punkt der Koalitionsausschusseinigung, dass künftig bereits ab dem ersten Tag eine ärztliche Krankschreibung eingeholt werden muss, ist völlig abenteuerlich“, erklärt der Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG) Boris Velter. „Wenn nun… Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen – Abenteuerliches Vorhaben: Krankschreibungspflicht ab dem ersten Tag ist nicht zielführend und kontraproduktiv weiterlesen
23.06.2026 19:06 Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission
Reform muss zu spürbaren Verbesserungen gegenüber dem Status quo führen Der Abschlussbericht der Rentenkommission ist eine gute Grundlage für eine umfassende Reform, die wir jetzt gründlich beraten und dann auf den Weg bringen wollen. „Die Kommission hatte die Aufgabe, Vorschläge zu entwickeln, wie insbesondere Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen ihren Lebensstandard im Alter sichern… Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission weiterlesen
Ein Service von websozis.info