Berlin-Tour 2011 vom 12.- 16. Oktober

Veröffentlicht am 04.08.2011 in Service

In den Herbstferien 2011 veranstaltet die SPD Darmstadt- Dieburg in Kooperation mit den Jusos Darmstadt- Dieburg nun schon zum sechsten Mal eine Fahrt nach Berlin für alle Jugendlichen aus dem Landkreis Darmstadt- Dieburg.

Mit spannenden Unternehmungen, einer Menge Spaß und einigen politischen Programmpunkten möchten wir dir dabei unsere Bundeshauptstadt und die Politik vorstellen.

Es geht am Mittwoch, den 12.10.2011 ab 5.20 Uhr am Darmstädter Hauptbahnhof mit dem ICE Sprinter los und am Sonntag, den 16.10.2011 kommen wir um ca. 19.30 Uhr wieder in Darmstadt an.

Wir übernachten im neu eröffneten „H2 Hotel Berlin Alexanderplatz“ in Berlin. Das H2 ist nur ca. fünf Minuten zu Fuß vom Alexanderplatz entfernt und liegt auch in direkter Nähe zu den Hackeschen Märkten und dem Szenebezirk Prenzlauer Berg.
Fahrkarten für den Berliner Nahverkehr in der Innenstadt sind im Reisepreis inbegriffen.
Im H2 Hotel werdet ihr in Drei- und Vierbettzimmern untergebracht. Das Frühstück im Hotel ist natürlich inklusive. Die einfachen aber modernen Zimmer sind mit Fernsehen, eigenem WC und Bad mit Fön und Handtüchern ausgestattet. Auch die Bettwäsche ist inklusive.

Neben einem Besuch im Deutschen Bundestag, geben wir euch die Auswahl zwischen verschiedenen Programmpunkten politischer, geschichtlicher und kultureller Art. Aber auch Spaß und Freizeit sollen nicht zu kurz kommen: Am Abend werden wir euch angesagte Clubs und Bars im Berliner Nachtleben präsentieren und wer es etwas länger aushält, wird auch die eine oder andere Disco Berlins kennen lernen.

Die Fahrt mit dem ICE nach Berlin hin und zurück
4 Übernachtungen im H2 Hotel Berlin Alexanderplatz inklusive Frühstück
ein von uns zusammengestelltes Infoheft zur Berlintour 2011
eine große Stadtrundfahrt mit Erklärungen im Bus
einen Besuch des Bundesrates
einen Besuch des Bundestages mit Führung, Gespräch und Mittagessen
eine Führung in der Stasi- Gedenkstätte Hohenschönhausen
Fahrkarten für den gesamten Berliner Nahverkehr in der Innenstadt an allen fünf Tagen
die Fahrt mit dem schnellsten Aufzug Europas auf das ChryslerBuilding
und viele weitere interessante Programmpunkte

bieten wir dir für nur 158,- €.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme und fünf lustige Tage in Berlin!

Weitere Infos: Teilnehmerinformationen und das ausführliche Programm.

Also worauf wartest du? Die Anmeldung gibt es hier.

Für alle Fragen stehen wir dir gerne unter der Nummer 06257- 9189575 oder 0176- 64228658 oder der E- Mail- Adresse: post(at)martin- griga.de zur Verfügung (Ansprechpartner: Martin Griga).