Wahlprogramm online

Veröffentlicht am 07.02.2016 in Kommunalpolitik

Vier Wochen vor der Kommunalwahl  am 6. März 2016 hat die SPD Bickenbach ihr Programm für die Wahlperiode 2016 bis 2021 veröffentlicht. Ab sofort kann daher jeder online nachlesen, was die SPD Bickenbach in den kommenden fünf Jahren für die Bickenbacherinnen und Bickenbacher erreichen will.

Selbstverständlich wird die Wahlbroschüre, in der sich neben dem Wahlprogramm auch eine kurze Vorstellung aller Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeindevertretung befindet, in den kommenden Wochen auch noch an alle Bickenbacher Haushalte verteilt werden.

"In unserem Programm legen wir ausführlich dar, wie wir Bickenbach für alle Generationen lebens- und liebenswert gestalten wollen", stellt der Ortvereinsvorsitzende Markus Hennemann einen Schwerpunkt des Programms vor. "Dazu gehört für uns vor allem, dass wir die gemeindliche Infrastuktur pflegen und erhalten"

"Dabei müssen wir insgesamt unsere gemeindlichen Finanzen immer im Blick haben", erläutert der 1. Beigeordnete Tim Schmöker. "Daher legen wir auch hier ausführlich dar, wie wir diese stabil halten wollen, ohne die Bickenbacherinnen und Bickenbacher mit überhöhten Gebühren und Steuern zu belasten"

 

Unsere nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

15.06.2026, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Vorstands- und Fraktionssitzung

18.06.2026, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr
Sitzung der Gemeindevertretung

25.06.2026, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Babbeln un Hieheern

30.06.2026, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Treffen am Eiscafé

SPD Bickenbach bei Facebook

Aktuelle Nachrichten

07.06.2026 19:19 Christos Pantazis zur Reform der Pflegeversicherung
Stabilisierung der Pflegeversicherung muss solidarisch sein Ohne fairen Ausgleich zwischen sozialer und privater Pflegeversicherung bleibt die Finanzkrise der Pflege ungelöst. „Der Entwurf enthält wichtige Ansätze zur Verbesserung der Versorgung pflegebedürftiger Menschen. Die stärkere Ausrichtung auf Prävention und Rehabilitation, die Unterstützung pflegender Angehöriger sowie Maßnahmen zur Entbürokratisierung gehen grundsätzlich in die richtige Richtung. Die zentrale Antwort… Christos Pantazis zur Reform der Pflegeversicherung weiterlesen

03.05.2026 15:23 Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit
Tag der Pressefreiheit: Wir schützen Journalist:innen und stärken die Medienvielfalt. Martin Rabanus, kultur- und medienpolitischer Sprecher: Am Tag der Pressefreiheit zeichnet sich eine desolate Entwicklung für Journalist:innen weltweit ab. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert deshalb konsequenten Schutz und eine Digitalsteuer, die den Medienstandort Deutschland und Europa sichert. „Am Tag der Pressefreiheit geht es um mehr als um… Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Heike Hofmann

Mitmachen

Pit Schellhaas