Bürgerversammlung zur "Neuen Mitte"

Veröffentlicht am 09.10.2016 in Kommunalpolitik

 

Einladung zur Bürgerversammlung

 

Gemäß § 8 a der Hessischen Gemeindeordnung lade ich alle Bürgerinnen und Bürger zur

Bürgerversammlung

am Donnerstag, 13. Oktober 2016, 19.30 Uhr

im Rathaus - Bürgersaal

recht herzlich ein.

Auch nicht wahlberechtigte Einwohnerinnen und Einwohner sind herzlich eingeladen.

Tagesordnung:

Punkt  1:        Eröffnung und Begrüßung

Punkt  2:        Bericht des Vorsitzenden der Gemeindevertretung

Punkt  3:        Bericht des Gemeindevorstands

Punkt  4:        Vorstellung und Diskussion der ersten Vorplanungen zur Bebauung der
                     "Neuen Mitte"

Punkt  5:        Bürgeranfragen

Anfragen zu dieser Bürgerversammlung, die von öffentlichem Interesse sind, reichen Sie bitte schriftlich bis zum 07.10.2016 bei der Gemeindeverwaltung, Darmstädter Straße 7 oder per email an: ute.schmidkunz@bickenbach-bergstrasse.de ein.

Ich bitte Sie Verständnis zu zeigen, wenn an diesem Tag nicht alle Fragen zur vorgestellten Bebauung geklärt werden können. Die Versammlung dient einer frühen Information von Ihnen. So können ggf. Anregungen noch in die Planung einfließen. Am 30.11.2016 werden die konkreten Planungen dann in einer weiteren Bürgerversammlung vorgestellt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie durch Ihr Kommen Interesse am Geschehen in unserer Gemeinde zeigen.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Hennemann

Vorsitzender der Gemeindevertretung

 

Unsere nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

19.10.2026, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Öffentliche Fraktionssitzung

20.10.2026, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Planungs-, Landwirtschafts- und Umweltausschuss

22.10.2026, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Haupt-, Finanz- und Sozialausschuss

23.10.2026, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Babbeln un Hieheern

SPD Bickenbach bei Facebook

Aktuelle Nachrichten

12.10.2026 17:43 Matthias Miersch zum Rücktritt von Bärbel Bas
Ich danke Bärbel Bas von Herzen für ihren Einsatz, ihre Haltung und ihr Engagement. Wir kämpfen weiter gemeinsam für die soziale Demokratie. „Bärbel Bas hat heute Morgen ihren Rücktritt von Partei- und Ministeramt erklärt. Ich habe großen Respekt vor ihrer Entscheidung. Sie trifft sie aus persönlichen Gründen, die ich zutiefst respektiere. Als Ministerin und Vorsitzende… Matthias Miersch zum Rücktritt von Bärbel Bas weiterlesen

09.10.2026 17:40 Wichtiges Signal für den Wohnungsbau
Die Fortführung und Aufstockung des EH55 Programms bis zum Jahresende ist ein wichtiges Signal für die Bauwirtschaft. Nun sollten die neuen Fördermöglichkeiten konsequent genutzt werden, um den dringend benötigten Neubau anzukurbeln. „Die Aufstockung der Förderung für den Neubau im Effizienzhausstandard 55 Plus und die Fortführung des Programms bis zum Jahresende sind ein wichtiges Signal für… Wichtiges Signal für den Wohnungsbau weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Heike Hofmann

Mitmachen

Pit Schellhaas