SPD Bickenbach mit drei Mitgliedern im neuen Kreisvorstand

Veröffentlicht am 30.06.2024 in Landkreis

Wir gratulieren unserer Vorsitzenden Angelika Benz, unserem stv. Vorsitzenden Alghith Mustafa und unserem Fraktionsvorsitzenden Tim Schmöker zur Wahl durch den Unterbezirksparteitag in den neuen Unterbezirksvorstand der SPD Darmstadt-Dieburg. Gemeinsam mit Staatsministerin Heike Hofmann und dem Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Zimmermann, den beiden Unterbezirksvorsitzenden, gehören Tim Schmöker als Kassenwart und Alghith Mustafa als Pressesprecher dabei dem geschäftsführenden Unterbezirksvorstand an. Angelika Benz wurde als Beisitzerin in den erweiterten Vorstand der Kreis-SPD gewählt.

"Wir sehen die Wahl von gleich drei Bickenbacherinnen und Bickenbachern in den Kreisvorstand und die persönlich sehr guten Wahlergebnisse als Anerkennung der guten Arbeit der gesamten SPD Bickenbach in den letzten Jahren und gratulieren allen Dreien zu ihrer Wahl", freut sich der Vorsitzende Karlheinz Schneider. "Wir wünschen ihnen viel Erfolg bei ihrem Engagement für die SPD Darmstadt-Dieburg."

Am Rande des Unterbezirksparteitags in Groß-Umstadt konnten die fünf Bickenbacher Delegierten auch Vivien Costanzo zur Wahl ins Europäische Parlament gratulieren. Die Bickenbacherin, die von 2011 bis 2013 Mitglied der SPD-Fraktion in der Bickenbacher Gemeindevertretung war, wird künftig die Region Südbaden in Brüssel und Straßburg vertreten, aber auch für Bickenbach als Ansprechpartnerin zur Verfügung stehen. "Wir sind stolz darauf, dass mit Vivien Costanzo eine überzeugte Europäerin den Weg aus Bickenbach ins Europäische Parlament geschafft hat. Wir wünschen Vivien für ihre Tätigkeit alles Gute und freuen uns darauf, wenn sie auch einmal direkt bei uns vor Ort darüber berichten wird", gratulieren Angelika Benz und Tim Schmöker. Erste Gedanken für einen Besuch der SPD Bickenbach in Straßburg wurden dabei bereits ausgetauscht.

Auf dem Bild von links nach rechts: Bürgermeister Markus Hennemann, Vorsitzende Angelika Benz, Vivien Costanzo MdEP, Renate Schmöker, Rolf Geiger und Fraktionsvorsitzender Tim Schmöker

17.07.2024 06:22 Rechtsextremes Magazin „Compact“: Wie Nancy Faeser das Verbot begründet
Das „Compact“-Magazin wurde verboten, weil es zentrale Werte der Verfassung bekämpfe, sagt Bundesinnenministerin Nancy Faeser. Die wichtigsten Fragen und Antworten. Den ganzen Beitrag von Christian Rath gibt es bei vorwärts.de

17.07.2024 06:12 Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab