Herzlich Willkommen bei der SPD Bickenbach

Liebe Bickenbacherinnen und Bickenbacher,

die Website der SPD Bickenbach hält zahlreiche aktuelle Informationen für Sie bereit.

So finden am 14. März 2021 in Hessen die Kommunalwahlen statt. Bei diesen wählen Sie die 25 Mitglieder der Bickenbacher Gemeindevertretung und die 71 Mitglieder des Kreistages Darmstadt-Dieburg. Auf diesen Seiten stellen wir Ihnen unsere Bickenbacher Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeindevertretung und für den Kreistag vor.

Selbstverständlich erhalten Sie auch einen ausführlichen Überblick über unser Programm für die kommenden fünf Jahre.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Lesen und Stöbern.

Ihr Thorsten Schröder, Ortsvereinsvorsitzender

Wer baut den schönsten Schneemann?

Nachdem heute Nacht frischer Schnee gefallen ist und für die kommenden Tage mehrfach Schneefälle auch für Bickenbach vorhergesagt werden, startet die Bickenbacher SPD eine Schneemannaktion und fragt: "Wer baut den schönsten Schneemann?"

Teilnehmen an der Schneemannaktion können Groß und Klein. Bis zum kommenden Sonntag ein Foto des Schneemanns (oder der Schneefrau) an die Facebook-Seite bzw. die Instagram-Seite der SPD Bickenbach posten oder per E-Mail an schneemann@spd-bickenbach.de schicken genügt. Die drei schönsten Schneemänner werden mit Bickenbacher Sandhasen im Gesamtwert von 100,- Euro prämiert.

Ü30-Party - virtuell

Wann: Samstag, den 6. Februar 2021, ab 20.00 Uhr

Wo: https://laut.fm/twomenshow

Wer: Die TWO-MEN-SHOW und die SPD Bickenbach

Sei auch dieses Jahr vom Wohnzimmer aus mit dabei !

Wir trauern um Karl Schneider - Staatsminister und Wanderer mit Weitblick

Wir trauern um Karl Schneider (Staatsminister a.D.), der kürzlich im Alter von 86 Jahren verstorben ist.

„Karl Schneider, der mit seiner Familie in Bickenbach gelebt hat, war nicht nur ein feiner Mensch, sondern eine der profiliertesten Landespolitiker der Nachkriegsgeschichte Hessens“, so die Vizepräsidentin des Hessischen Landtags und direktgewählte Abgeordnete Heike Hofmann.

Heike Hofmann kennt Karl Schneider selbst seit ihrem 11. Lebensjahr und hätte sich persönlich nie vorstellen können, dass sie in ihrem späteren Leben, die Nachfolge Karl Schneiders in dessen Wahlkreis antreten würde.

22.01.2021 09:49 Heil nimmt Arbeitgeber in die Pflicht

22.01.2021 09:05 Achim Post zu Grenzschließungen

26.01.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Digitaler Wahlkampfauftakt der SPD Darmstadt-Dieburg