SPD Bickenbach mit drei Mitgliedern im neuen Kreisvorstand

Wir gratulieren unserer Vorsitzenden Angelika Benz, unserem stv. Vorsitzenden Alghith Mustafa und unserem Fraktionsvorsitzenden Tim Schmöker zur Wahl durch den Unterbezirksparteitag in den neuen Unterbezirksvorstand der SPD Darmstadt-Dieburg. Gemeinsam mit Staatsministerin Heike Hofmann und dem Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Zimmermann, den beiden Unterbezirksvorsitzenden, gehören Tim Schmöker als Kassenwart und Alghith Mustafa als Pressesprecher dabei dem geschäftsführenden Unterbezirksvorstand an. Angelika Benz wurde als Beisitzerin in den erweiterten Vorstand der Kreis-SPD gewählt.

"Wir sehen die Wahl von gleich drei Bickenbacherinnen und Bickenbachern in den Kreisvorstand und die persönlich sehr guten Wahlergebnisse als Anerkennung der guten Arbeit der gesamten SPD Bickenbach in den letzten Jahren und gratulieren allen Dreien zu ihrer Wahl", freut sich der Vorsitzende Karlheinz Schneider. "Wir wünschen ihnen viel Erfolg bei ihrem Engagement für die SPD Darmstadt-Dieburg."

 
Tagesausflug am 31. August

Wir laden Sie herzlich zu einem erlebnisreichen Ausflug zur Rietburg in der Pfalz ein! 

Wann: 31. August 2024
Bus Abfahrt: 8:00 Uhr am Rathaus Bickenbach

 
Einrichtung eines Seniorenbeirates

Antrag

der SPD-Fraktion

zur 27. öffentlichen Sitzung

der Gemeindevertretung

am 27. Juni 2024

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung beschließt, einen ehrenamtlichen Seniorenbeirat gemäß §8c HGO einzurichten.

Der Gemeindevorstand wird beauftragt, eine entsprechende Satzung sowie eine entsprechende Wahlordnung zur Beschlussfassung für die Gemeindevertretung vorzubereiten.

 
Babbeln un Hieheern am 13. Juni

Zum nächsten Stammtisch „Babbeln un Hieheern“ treffen wir uns

am kommenden Donnerstag, den 13. Juni 2024,

ab 19:00 Uhr

am Erlensee.

Sie sind herzlich eingeladen, dort mit uns über die Politik in Bickenbach und darüber hinaus ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns auf Sie ! 

 
Kleinster Biergarten am 7. Juni

Sprechen Sie mit uns über Politik, Ideen und Europa

am Freitag, 7. Juni

ab 16:00 Uhr

am Rathaus Bickenbach.

Wir freuen uns auf Sie und bieten Speisen so wie Getränke an.

 
Babbeln un Hieheern am 19. Mai

Zum nächsten Stammtisch „Babbeln un Hieheern“ treffen wir uns 

am kommenden Freitag, den 19. Mai 2024,

ab 18:00 Uhr

im Schützenheim.

Sie sind herzlich eingeladen, dort mit uns über die Politik in Bickenbach und darüber hinaus ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns auf Sie !

 

 

Aktuelle Nachrichten

17.07.2024 06:22 Rechtsextremes Magazin „Compact“: Wie Nancy Faeser das Verbot begründet
Das „Compact“-Magazin wurde verboten, weil es zentrale Werte der Verfassung bekämpfe, sagt Bundesinnenministerin Nancy Faeser. Die wichtigsten Fragen und Antworten. Den ganzen Beitrag von Christian Rath gibt es bei vorwärts.de

17.07.2024 06:12 Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab
Pauschalreisende, die bei FTI gebucht haben, können sich nun auf die Rückzahlung ihrer Vorauszahlungen verlassen. Der in der vergangenen Legislaturperiode auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion im Gesetz verankerte Reisesicherungsfonds zeigt ganz aktuell seine Wirkung. „Alle Zahlungen, die Kunden an den Veranstalter einer Pauschalreise leisten, müssen abgesichert werden. Dafür haben wir in der letzten Legislaturperiode den Deutschen… Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Termine der nächsten Zeit

Alle Termine öffnen.

23.07.2024, 17:30 Uhr - 19:00 Uhr
Sommertreff am Eiscafé

30.07.2024, 17:30 Uhr - 19:00 Uhr
Sommertreff am Eiscafé

06.08.2024, 17:30 Uhr - 19:00 Uhr
Sommertreff am Eiscafé

13.08.2024, 17:30 Uhr - 19:00 Uhr
Sommertreff am Eiscafé

SPD Bickenbach bei Facebook

Heike Hofmann

Pit Schellhaas

ANDREAS LAREM

Mitmachen

Mitglied werden!

Mitglied werden

Counter

Besucher:728938
Heute:54
Online:3