Allgemein
Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freunde,
hiermit laden wir Euch herzlich zu unserer Radtour im Rahmen des Stadtradelns (www.stadtradeln.de) zum Kloster Lorsch mit dortiger Einkehr im Biergarten ein.
Treffpunkt: Rathaus Bickenbach
Beginn: 12.09.2021 um 10 Uhr
Ende: ca. 13 - 15 Uhr
Covid-19: Es gilt 3G!
Für freuen uns auf eine rege Teilnahme.
Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freunde,
auch dieses Jahr nimmt die Gemeinde Bickenbach wieder am Stadtradeln teil und auch unser Ortsverein hat wieder ein eigenes Team. Es gilt vom 06. bis zum 26.09.2021 möglichst viele km auf dem Rad zurückzulegen, egal ob in Bickenbach oder wo anders, egal ob auf dem normalen Drahtesel oder ob auf dem High-Tech-Pedelec (bis 25 km/h). Jeder kann mitmachen und jeder km zählt.
Daher mitmachen und unter www.stadtradeln.de unter der Gemeinde Bickenbach im Team "SPD Bickenbach" anmelden!
Alles weitere wird auf der Seite erklärt und ist ganz einfach.
Auch dieses Jahr - wie auch die letzten beiden - wollen wir das beste Team werden.
Wir bedanken uns bei unseren Wählerinnen und Wählern, die uns mit 34% der Stimmen und erneut 9 Mandaten zur stärksten Kraft in der Gemeindevertretung gemacht haben! Dabei haben uns in absoluten Zahlen rund 110 Bickenbacherinnen und Bickenbacher mehr als bei der Wahl 2016 gewählt.
In den kommenden Tagen werden wir mit den übrigen Fraktionen ins Gespräch kommen, um zu schauen, ob und in welcher Form stabile Mehrheiten für Bickenbach möglich werden.
Wir trauern um Karl Schneider (Staatsminister a.D.), der kürzlich im Alter von 86 Jahren verstorben ist.
„Karl Schneider, der mit seiner Familie in Bickenbach gelebt hat, war nicht nur ein feiner Mensch, sondern eine der profiliertesten Landespolitiker der Nachkriegsgeschichte Hessens“, so die Vizepräsidentin des Hessischen Landtags und direktgewählte Abgeordnete Heike Hofmann.
Heike Hofmann kennt Karl Schneider selbst seit ihrem 11. Lebensjahr und hätte sich persönlich nie vorstellen können, dass sie in ihrem späteren Leben, die Nachfolge Karl Schneiders in dessen Wahlkreis antreten würde.