Das alljährliche Kreisfest der AG 60plus findet am 31. Oktober in der Stadthalle in Groß-Umstadt statt. Von 14:00 Uhr bis 18:30 Uhr bieten die Groß-Umstädter Sozialdemokraten den SPD Senioren der Arbeitsgemeinschaft 60plus ein buntes Programm.
Das alljährliche Kreisfest der AG 60plus findet am 31. Oktober in der Stadthalle in Groß-Umstadt statt. Von 14:00 Uhr bis 18:30 Uhr bieten die Groß-Umstädter Sozialdemokraten den SPD Senioren der Arbeitsgemeinschaft 60plus ein buntes Programm.
Vorgesehen sind Grußworte aus dem Landtag und der SPD-Kreisspitze des Landkreises, die Festansprache wird MdB Dr. Dieter Wiefelspütz, Innenpolitischer Sprecher der SPD Bundestagsfraktion, halten. Außerdem erwartet die Gäste ein buntes Programm, präsentiert von Groß-Umstädter Vereinen und Künstlern. Es wird musikalische Beiträge der "Bembelsänger" geben und die Jazztanzgruppe des TSV Klein-Umstadt sowie die "Sousteenchen" der Folkloregruppe "Sousta" werden das Publikum in Schwung bringen. Für die musikalische Untermalung des Nachmittags wird Herr Heinrich Dröll als Alleinunterhalter sorgen. Die Veranstaltung soll natürlich auch die Möglichkeit zum Gespräch miteinander bieten. Für Essen und Trinken ist wie immer gesorgt. Der Kostenbeitrag beträgt zehn Euro. Für diesen Betrag erhalten die Gäste Kaffee und Kuchen, Abendessen, Tafelwasser und einen Getränkegutschein. Saft, Bier und Wein können zu moderaten Preisen zusätzlich erworben werden. Karten für die Veranstaltung können bei den jeweiligen AG 60plus Ansprechpartnern der SPD Ortsvereine erstanden werden. Anmeldungen sind ebenso telefonisch bei Renate Filip (Tel. 06078-73585) oder Karl Dörr (06078-911324) möglich.
Homepage SPD Darmstadt-Dieburg
15.06.2026, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Vorstands- und Fraktionssitzung
18.06.2026, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr
Sitzung der Gemeindevertretung
25.06.2026, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Babbeln un Hieheern
30.06.2026, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Treffen am Eiscafé
07.06.2026 19:19 Christos Pantazis zur Reform der Pflegeversicherung
Stabilisierung der Pflegeversicherung muss solidarisch sein Ohne fairen Ausgleich zwischen sozialer und privater Pflegeversicherung bleibt die Finanzkrise der Pflege ungelöst. „Der Entwurf enthält wichtige Ansätze zur Verbesserung der Versorgung pflegebedürftiger Menschen. Die stärkere Ausrichtung auf Prävention und Rehabilitation, die Unterstützung pflegender Angehöriger sowie Maßnahmen zur Entbürokratisierung gehen grundsätzlich in die richtige Richtung. Die zentrale Antwort… Christos Pantazis zur Reform der Pflegeversicherung weiterlesen
03.05.2026 15:23 Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit
Tag der Pressefreiheit: Wir schützen Journalist:innen und stärken die Medienvielfalt. Martin Rabanus, kultur- und medienpolitischer Sprecher: Am Tag der Pressefreiheit zeichnet sich eine desolate Entwicklung für Journalist:innen weltweit ab. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert deshalb konsequenten Schutz und eine Digitalsteuer, die den Medienstandort Deutschland und Europa sichert. „Am Tag der Pressefreiheit geht es um mehr als um… Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit weiterlesen
Ein Service von websozis.info