Verkehrsituation an der Kinderinsel - CDU und Komm,A blockieren die Mittel

Veröffentlicht am 26.05.2022 in Kommunalpolitik

Dieser Bericht (leider hinter der Bezahlschranke) aus dem Darmstädter Echo bringt es auf den Punkt: Bürgermeister Markus Hennemann will (wie auch SPD und FDP) die Verkehrssituation in Bickenbach verbessern - dafür wurde er von den Bickenbacherinnen und Bickenbachern 2017 gewählt. CDU und Komm,A blockieren allerdings leider die notwendigen Gelder.

An anderer Stelle beklagen diese dann, dass sich die Verkehrssituation nicht verbessert, zeigen mit dem Finger auf unseren Bürgermeister und merken nicht, dass sie dabei gleich mit drei Fingern - vollkommen zurecht - auf sich selbst zeigen.

Und so geht es derzeit leider bei vielen wichtigen Themen für Bickenbach: das Außengelände und der Eingangsbereich unseres Bürgerhauses, die Entlastung von Familien bei den Krippenbeiträgen, die Verbesserung der Personalsituation im Rathaus, die materielle Ausstattung unseres gemeindlichen Bauhofs… Ständig wird mittlerweile verzögert oder blockiert.

„Bickenbach könnte mehr“, wenn die CDU und Komm,A nicht ständig blockieren und verzögern würden.

 

Aktuelle Nachrichten

29.06.2022 17:26 Verbrenner-Aus: Kein Weg an E-Mobilität vorbei
In der Europäischen Union werden ab 2035 keine Diesel- und Benzin-PKW mehr zugelassen. Darauf einigten sich die EU-Umweltministerinnen- und -minister in Brüssel. Für PKW führt an der Elektromobilität damit kein Weg vorbei, sagt Detlef Müller. „Die grundsätzliche Entscheidung, ab 2035 auf Pkw und leichte Nutzfahrzeuge ohne CO2-Ausstoß zu setzen, ist richtig und wichtig zur Erreichung… Verbrenner-Aus: Kein Weg an E-Mobilität vorbei weiterlesen

29.06.2022 17:17 Unser Entlastungspaket
Die Preise für Benzin und Diesel, für Lebensmittel und fürs Heizen steigen rasant. Viele fragen sich in diesen Tagen: Komme ich hin mit meinem Geld? Reicht es noch am Monatsende? Die SPD-geführte Bundesregierung hat umfangreiche Entlastungen auf den Weg gebracht. In der Summe reden wir über mehr als 30 Milliarden Euro. Diese Entlastungen kommen jetzt an,… Unser Entlastungspaket weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Termine der nächsten Zeit

Alle Termine öffnen.

05.09.2022, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Öffentliche Fraktionssitzung

31.10.2022, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Öffentliche Fraktionssitzung

28.11.2022, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Öffentliche Fraktionssitzung

SPD Bickenbach bei Facebook

Heike Hofmann

Pit Schellhaas

ANDREAS LAREM

Mitmachen

Mitglied werden!

Mitglied werden

Counter

Besucher:728911
Heute:84
Online:1