Bundestagsabgeordnete Brigitte Zypries und Landrat Klaus- Peter Schellhaas am kommenden Freitag zu Gast bei der SPD Bickenbach
Bundestagsabgeordnete Brigitte Zypries und Landrat Klaus- Peter Schellhaas am kommenden Freitag zu Gast bei der SPD Bickenbach
Gleich zwei prominente Gäste haben sich zum nächsten Politischen Stammtisch der SPD Bickenbach angekündigt, der am Freitag, den 18. März 2011, ab 19 Uhr in der Gaststätte "Zur Rose" stattfindet.
Neben der Bundestagsabgeordneten und ehemaligen Bundesjustizministerin Brigitte Zypries wird auch Landrat Klaus-Peter Schellhaas zu Gast sein und sich den Fragen der Bickenbacherinnen und Bickenbacher stellen. Nur wenige Tage vor der Kommunalwahl und der Volksabstimmung am 27. März sollten eigentlich die lokalen Themen im Mittelpunkt der Diskussion stehen. „Gerade über die Themen, für die wir in Bickenbach die Unterstützung von Kreis, Land und Bund brauchen, wollten wir an diesem Abend diskutieren. An erster Stelle ist die Sanierung der Bahnsteige und der Unterführung des Bickenbacher Bahnhofs zu nennen, aber natürlich auch die finanzielle Situation aller Kommunen“, erklärt der Ortsvereinsvorsitzende Markus Hennemann.
„Nach den tragischen Ereignissen von Japan in den letzten Tagen wollen wir aber allen die Möglichkeit geben, sich bei unseren Gästen fachkundig zu informieren, aber auch darüber zu diskutieren, welche Konsequenzen die Katastrophe auf die deutsche Politik haben muss. Das Moratorium vom Montag darf nur der erste Schritt sein“, ergänzt der Fraktionsvorsitzende Tim Schmöker. „Denn wir alle wissen, dass Biblis nicht weit weg ist und viele Menschen seit langem Angst vor ähnlichen Katastrophen haben.“
Der Politische Stammtisch ist für alle offen. Wer Zeit und Interesse an den Themen dieses Abends hat, ist sehr herzlich eingeladen.
15.06.2026, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Vorstands- und Fraktionssitzung
18.06.2026, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr
Sitzung der Gemeindevertretung
25.06.2026, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Babbeln un Hieheern
30.06.2026, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Treffen am Eiscafé
07.06.2026 19:19 Christos Pantazis zur Reform der Pflegeversicherung
Stabilisierung der Pflegeversicherung muss solidarisch sein Ohne fairen Ausgleich zwischen sozialer und privater Pflegeversicherung bleibt die Finanzkrise der Pflege ungelöst. „Der Entwurf enthält wichtige Ansätze zur Verbesserung der Versorgung pflegebedürftiger Menschen. Die stärkere Ausrichtung auf Prävention und Rehabilitation, die Unterstützung pflegender Angehöriger sowie Maßnahmen zur Entbürokratisierung gehen grundsätzlich in die richtige Richtung. Die zentrale Antwort… Christos Pantazis zur Reform der Pflegeversicherung weiterlesen
03.05.2026 15:23 Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit
Tag der Pressefreiheit: Wir schützen Journalist:innen und stärken die Medienvielfalt. Martin Rabanus, kultur- und medienpolitischer Sprecher: Am Tag der Pressefreiheit zeichnet sich eine desolate Entwicklung für Journalist:innen weltweit ab. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert deshalb konsequenten Schutz und eine Digitalsteuer, die den Medienstandort Deutschland und Europa sichert. „Am Tag der Pressefreiheit geht es um mehr als um… Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit weiterlesen
Ein Service von websozis.info