Karl-Schemel-Platz

der Gemeindevertretung Bickenbach

am 9. Juni 2016

Beschlussvorschlag:

Der Gemeindevorstand wird beauftragt, den Karl-Schemel-Platz wieder in einen ansehnlichen Zustand zu versetzen. Hierzu gehört insbesondere die Sicherstellung der Funktionsfähigkeit des Gänselieselbrunnens, die fachgerechte Sanierung der Figuren, des Pflasters und der Bänke, die fachkundige Überarbeitung der Grünanlagen sowie die anschließende regelmäßige Pflege der gesamten Grünanlagen.

Sollten für diese Maßnahmen Kosten anfallen, die nicht aus dem laufenden Haushalt finanziert werden können, sind entsprechende Mittel im Haushalt 2017 bereitzustellen.

Begründung:

Der Karl-Schemel-Platz wurde zu Ehren des im Jahr 1995 verstorbenen Altbürgermeisters Karl Schemel an der Ecke Hügelstraße/Waldkolonie eingerichtet und zum großen Teil aus Spenden finanziert. Der Karl-Schemel-Platz ist seitdem ein beliebter Aufenthaltsort für Jung und Alt in unserer Gemeinde. Sein Zustand hat sich in den letzten Jahren allerdings deutlich verschlechtert.

Daher ist es an der Zeit, dass die Gemeinde den Platz wie beantragt grundhaft in Stand setzt. Die im Beschlussvorschlag genannten Punkte sind dabei nicht als abschließend zu verstehen.

Der Antrag ist im PLU-Ausschuss zu behandeln. Ein Ortstermin des PLU-Ausschusses wird angeregt.

gez. Tim Schmöker

09.05.2021 18:27 AUS RESPEKT VOR DEINER ZUKUNFT