Herzlich Willkommen bei der SPD Bickenbach

Die Homepage der SPD Bickenbach hält zahlreiche aktuelle Informationen für Sie bereit.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Lesen und Stöbern.

Ihr Thorsten Schröder, Ortsvereinsvorsitzender

 

06.09.2020 in Topartikel Ortsvereine

Der kleinste Biergarten Bickenbachs

 

... öffnet

  • am Freitag, den 11. September von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr am Rathaus
  • am Freitag, den 25. September von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Pflanzgewann

seine Pforten - selbstverständlich unter Einhaltung aller Corona-Regeln.

Wir freuen uns, Sie zum gemeinsamen Austausch in diesen Nachmittagen zu treffen!

 

15.09.2020 in Allgemein von SPD Darmstadt-Dieburg

Parteitag der SPD Darmstadt in Griesheim: Klaus Peter Schellhaas soll wieder Landrat werden

 

Die SPD Darmstadt-Dieburg veranstaltete am vergangenen Samstag, 12.09. ihren Unterbezirks-Parteitag in der Griesheimer Wagenhalle. Anlass war die Vorbereitung der Kommunalwahl im kommenden Jahr. Der amtierende Landrat, Klaus Peter Schellhaas wurde mit 99 Prozent für eine weitere Amtszeit nominiert. Darüber hinaus wurde die Kreistagswahlliste beschlossen.

 

Landrat Klaus Peter Schellhaas freute sich sehr, vor Ort das Wort an die Delegierten zu richten und seinen Hut mit einer leidenschaftlichen Rede endgültig in den Ring zu werfen:
„Es bedeutet mir sehr viel, heute hier sprechen zu dürfen, um für meine Kandidatur zu werben. Ich brenne noch wie am ersten Tag für meine Arbeit und die Menschen in unserer Region - dies spornt mich an, für eine sozialgerechte Zukunft Tag für Tag zu kämpfen.“

 

08.09.2020 in Allgemein von SPD Darmstadt-Dieburg

SPD Darmstadt-Dieburg nominiert einstimmig Andreas Larem als Bundestagskandidat für den Wahlkreis 186

 

Andreas Larem – Kommunalpolitiker aus Leidenschaft, Bürgermeister von Messel, sucht eine neue Herausforderung

Auf seiner letzten UB-Vorstandssitzung hat die SPD im Landkreis Darmstadt-Dieburg Andreas Larem einstimmig zu ihrem Kandidaten für die Bundestagswahl im Herbst nächsten Jahres, für den Wahlkreis 186 (Darmstadt) nominiert.

 

Dieser Wahlkreis umfasst Darmstadt und Darmstadt-Dieburg. Die eigentliche Nominierung führt ein Wahlparteitag voraussichtlich im Dezember dieses Jahrs durch.

„Wir freuen uns, mit Andreas Larem einen sehr erfahrenen und erfolgreichen Politiker aus unserer Region in das Rennen um das Bundestagsmandat schicken zu können“, so die SPD-Unterbezirksvorsitzende Heike Hofmann.

 

08.09.2020 in Allgemein von SPD Darmstadt-Dieburg

Darmstadt wurde neben 31 anderen Städten für eine Förderung „Modellprojekte Smart Cities“

 

Darmstadt wurde neben 31 anderen Städten für eine Förderung im Rahmen des Bundesprogramms „Modellprojekte Smart Cities“ ausgewählt. Dr. Jens Zimmermann, regionaler SPD-Bundestagsabgeordneter und digitalpolitischer Sprecher seiner Fraktion teilt mit, dass die 13 Millionen Euro Bundesförderung nach Südhessen fließen:  „Ich freue mich, dass Darmstadt als Smart City Modellstandort ausgewählt wurde. Die Förderung wird über die nächsten 7 Jahre serfolgen.  Damit kann die weitere digitale Vernetzung auch mit der Beteiligung der Bevölkerung vorangetrieben werden. Das Bundesprogramm fördert digitale Vernetzung in 31 Modellregion in Deutschland um Prozesse effizienter, fortschrittlicher, nachhaltiger und sozialer machen. Wichtig ist dabei, dass ein Wissenstransfer für die Digitalisierung in den Städten und Gemeinden gelingt und wir Erfahrung über die digitalen Prozesse erlangen. Die Stadt Darmstadt ist bereits etabliert als Digitalstandort und über Landesgrenzen bekannt. Gerade deshalb werden mein Kollege Bijan Kaffenberger und ich eine Förderung für die Stadt weiterforcieren. Mit unserem Einsatz für die gute Standortpolitik gewinnt die gesamte Region.“

 

SPD Bickenbach bei Facebook

Jetzt Mitglied werden!

Mitglied werden

Mitmachen

Termine der nächsten Zeit

Alle Termine öffnen.

12.10.2020, 20:00 Uhr
Öffentliche Fraktionssitzung

20.10.2020, 19:30 Uhr
Planungs-, Landwirtschafts- und Umweltausschuss

22.10.2020, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
Babbeln un Hieheern
Regelmäßig treffen sich Bickenbacher Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten unter dem Motto "Babbeln unn Hie …

22.10.2020, 19:30 Uhr
Haupt-, Finanz- und Sozialausschuss

SPD Darmstadt-Dieburg

Unsere Landtagsabgeordnete

Wie gefällt Ihnen das neue Design unserer Homepage

Umfrageübersicht

Aktuelle Nachrichten

29.09.2020 18:21 Dennis Rohde zum Bundeshaushalt 2021
Geld in die Hand für einen zukunftsgewandeten Haushalt Heute hat Bundesfinanzminister Olaf Scholz im Deutschen Bundestag den Entwurf zum Haushalt 2021 eingebracht. Jetzt schlägt die Stunde des Parlaments. Wir werden nun aus dem sehr guten Entwurf zum Haushalt 2021 einen noch besseren machen. „Der Haushaltsentwurf ist auch im Jahr 2021 von der Corona-Pandemie geprägt. Auch

24.09.2020 14:34 Bernhard Daldrup zum Baukindergeld
Fristverlängerung für Baukindergeld hilft bauwilligen Familien Die Bundesregierung plant, den Förderzeitraum für das Baukindergeld um weitere drei Monate bis zum 31. März 2021 zu verlängern. Damit entspricht das Kabinett der Forderung der SPD-Bundestagsfraktion, die eine Verlängerung zur Überbrückung coronabedingter Verzögerungen angeregt hat. Die Verlängerung ermöglicht bauwilligen Familien größere Planungssicherheit und Klarheit. „Viele Familien hatten wegen coronabedingter Verzögerungen

20.09.2020 16:31 Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie
Heute ist Welt-Alzheimertag. SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas hält es für ein wichtiges Signal, dass in dieser Woche die Umsetzung der Nationalen Demenstrategie beginnt. „Es ist ein wichtiges Signal, dass in dieser Woche der Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie fällt. Damit sollen 162 konkrete Maßnahmen umgesetzt werden, um das Leben für die Demenzkranken lebenswerter zu gestalten.

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:728821
Heute:84
Online:4