Gut unterstützt in Bickenbach - Kompass für besondere Lebenslagen

Veröffentlicht am 20.11.2018 in Kommunalpolitik

SPD Bickenbach lädt ein zu Informationsveranstaltung

 

Es gibt Lebenslagen, die in der Gesellschaft leider immer noch ein Stück weit verdrängt werden, die aber Betroffene vor wichtige, ernste, manchmal auch existentielle Fragen stellt: Psychische Probleme, Demenz, die Pflege, das Sterben und der Tod. In der näheren Umgebung und in Bickenbach selbst gibt es eine Reihe von Hilfsangebote und Einrichtungen, die Menschen in solchen Lebenslagen betreuen, pflegen und begleiten wollen. Um auf diese Angebote aufmerksam zu machen, lädt die SPD Bickenbach zu einer Informationsveranstaltung für Dienstag, 27. November, 20 Uhr, in das CVJM-Jugendzentrum (Karl-Marx-Straße 1) ein.

Vier Einrichtungen werden sich dabei vorstellen: Zum Thema Psychosoziale Grundversorgung das Caritaszentrum Schweizerhaus mit der Referentin Sabine Heckmann, die AG Demenz mit der Referentin Petra Geist von der Diakoniestation Nördliche Bergstraße, der Hospizverein Bergstraße mit den Referntinnen Claudia Mayer (stellv. Vereinsvorsitzende) und Margarete Keilmann (Pflegedienstleitung des Hospizes) sowie zum Thema Ambulante Pflege Nicole Öhlstöter vom Ambulanten Pflege- und Betreuungsdienst Bickenbach.

 

Die Veranstaltung knüpft an die Veranstaltung "Gesundheit für alle!" der Bickenbacher SPD vom Frühjahr an. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

 

Aktuelle Nachrichten

22.06.2025 17:50 Bundesparteitag 27. – 29.06.2025
Drei Tage SPD-Parteitag – und Du bist live dabei. Mitreißende Debatten, offene Diskussionen und wichtige Entscheidungen: Auf dem Bundesparteitag stellen wir die Weichen für unsere Zukunft. Mit neuem Vorstand und einer klaren sozialdemokratischen Vision. Hier findest Du das Programm, alle Anträge und den Livestream. Wir freuen uns auf Dich! weitere Informationen

18.06.2025 17:54 Esra Limbacher zum Kabinettsbeschluss Bau-Turbo
Mehr und schneller bauen Vor dem Hintergrund steigender Mietpreise brauchen wir schnell Maßnahmen, um Bauen und Wohnen wieder bezahlbar zu machen. Der Bau-Turbo schafft hier Tempo und mehr Möglichkeiten, sagt Esra Limbacher. „Wohnen ist ein Grundrecht – kein Luxus. Wenn Menschen heute 40 oder gar 50 Prozent ihres Einkommens für Miete ausgeben müssen, zeigt das… Esra Limbacher zum Kabinettsbeschluss Bau-Turbo weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Termine der nächsten Zeit

Alle Termine öffnen.

03.07.2025, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Babbeln un Hieheern

08.07.2025, 17:30 Uhr - 19:00 Uhr
Sommertreff am Eiscafe

15.07.2025, 17:30 Uhr - 19:00 Uhr
Sommertreff am Eiscafe

22.07.2025, 17:30 Uhr - 19:00 Uhr
Sommertreff am Eiscafe

SPD Bickenbach bei Facebook

Heike Hofmann

Pit Schellhaas

ANDREAS LAREM

Mitmachen

Mitglied werden!

Mitglied werden

Counter

Besucher:728949
Heute:24
Online:2