Zukunft jetzt machen mit SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil
Stau auf unseren Straßen, steigende Mieten und Grundstückspreise, leerstehende Geschäfte in den Dörfern: obwohl es Hessen wirtschaftlich gut geht, ist das die Realität für viele Menschen. Das muss sich ändern, denn Hessen kann mehr. Was die SPD für gute Bildung, ausgebaute Verkehrswege und lebenswerte Dörfer in Hessen tun möchte, darum geht es bei der Veranstaltung „Zukunft jetzt machen!“ am Mittwoch, 24. Oktober um 20 Uhr im Clube Operário Portugues (Georg-August-Zinn-Str. 68) in Groß-Umstadt. Es diskutieren Dr. Jens Zimmermann (Bundestagsabgeordneter) und Catrin Geier (Landtagskandidatin im Wahlkreis 52). Als besonderer Gast wird der Generalsekretär der Bundes-SPD Lars Klingbeil vor Ort sein und im TownHall Format direkt Fragen aus dem Publikum beantworten.
Die Veranstaltung ist öffentlich, eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Der SPD-Stammtisch in der "Kastanie"
Regelmäßig treffen sich Bickenbacher Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten zum Austausch in der Gaststätte "Kastanie" (August-Bebel-Straße 2). Offen für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger soll über Bickenbach und die Welt geredet werden. Von der „großen Politik“ bis dahin, wo vor Ort „der Schuh drückt. Über Ernstes und Unernstes. Hauptsache: Engagiert und interessiert! Der nächste Termin ist am 22. November, um 19.30 Uhr im Da Rino beim Tennisclub. Die Bickenbacher SPD lädt herzlich ein.
Gesundheit für alle! statt Zwei- Klassen- Medizin, Pflegenotstand und Ärztemangel in der Fläche
Eine Informations- und Diskussionsveranstaltung mit
Klaus Peter Schellhaas (Landrat des Kreises Darmstadt- Dieburg)
Prof. Dr. Thomas Busse (Gesundheitsökonom, Frankfurt University Of Applied Science)
Anette Hergl (Verdi- Sekretärin, Fachbereich Gesundheit und Soziales, Bezirk Frankfurt und Region)
am Dienstag, den 24. April 2018,
ab 19.00 Uhr
im CVJM Jugendzentrum, Karl-Marx-Straße 1, Bickenbach
Eine durchweg positive Bilanz des abgelaufenen Jahres zogen der Ortsvereinsvorsitzende Markus Hennemann und der Fraktionsvorsitzende Tim Schmöker. Hennemann bedankte sich bei der Bickenbacher SPD für die geschlossene Unterstützung im Bürgermeisterwahlkampf. „Nur dadurch war es möglich, diesen von allen Seiten engagiert geführten Wahlkampf erfolgreich zu beenden und die Bürgermeisterwahl zu gewinnen“, so der neue Bickenbacher Bürgermeister.
20.10.2026, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Planungs-, Landwirtschafts- und Umweltausschuss
22.10.2026, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Haupt-, Finanz- und Sozialausschuss
23.10.2026, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Babbeln un Hieheern
26.10.2026, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Vorstands- und Fraktionssitzung
12.10.2026 17:43 Matthias Miersch zum Rücktritt von Bärbel Bas
Ich danke Bärbel Bas von Herzen für ihren Einsatz, ihre Haltung und ihr Engagement. Wir kämpfen weiter gemeinsam für die soziale Demokratie. „Bärbel Bas hat heute Morgen ihren Rücktritt von Partei- und Ministeramt erklärt. Ich habe großen Respekt vor ihrer Entscheidung. Sie trifft sie aus persönlichen Gründen, die ich zutiefst respektiere. Als Ministerin und Vorsitzende… Matthias Miersch zum Rücktritt von Bärbel Bas weiterlesen
09.10.2026 17:40 Wichtiges Signal für den Wohnungsbau
Die Fortführung und Aufstockung des EH55 Programms bis zum Jahresende ist ein wichtiges Signal für die Bauwirtschaft. Nun sollten die neuen Fördermöglichkeiten konsequent genutzt werden, um den dringend benötigten Neubau anzukurbeln. „Die Aufstockung der Förderung für den Neubau im Effizienzhausstandard 55 Plus und die Fortführung des Programms bis zum Jahresende sind ein wichtiges Signal für… Wichtiges Signal für den Wohnungsbau weiterlesen
Ein Service von websozis.info