Mit Thorsten Schäfer-Gümbel zieht die SPD Hessen in die nächste Landtagswahl. Er wurde auf dem Landesparteitag in Kassel mit 94,6 Prozent der Stimmen als Kandidat für das Amt des Ministerpräsidenten gewählt. Im Mittelpunkt seiner Politik stehen soziale Gerechtigkeit, Arbeit und Bildung, kündigte er an. „Gerechtigkeit macht uns stark. Solidarität gibt uns Sicherheit. Deshalb wollen wir regieren. Dafür will ich kämpfen“, endete seine Rede unter minutenlangem Applaus.
Auch die Delegierten aus Darmstadt-Dieburg zeigten sich begeistert von ihrem neuen Ministerpräsidentenkandidaten: "Thorsten Schäfer-Gümbel hat die wichtigen Themen angesprochen und gezeigt, dass er der richtige Kandidat ist um schwarz-gelb in Hessen abzulösen," so Unterbezirksvorstandsmitglied Jens Zimmermann.
Der neue Bickenbacher Bote - September 2011 - ist online.
Viel Spaß beim Lesen !
In den Herbstferien 2011 veranstaltet die SPD Darmstadt- Dieburg in Kooperation mit den Jusos Darmstadt- Dieburg nun schon zum sechsten Mal eine Fahrt nach Berlin für alle Jugendlichen aus dem Landkreis Darmstadt- Dieburg.
Mit spannenden Unternehmungen, einer Menge Spaß und einigen politischen Programmpunkten möchten wir dir dabei unsere Bundeshauptstadt und die Politik vorstellen.
Angesichts der schrecklichen Anschläge in Oslo und einem jungsozialistischen Sommercamp in Norwegen erklären der Vorsitzende der Jusos Hessen-Süd, Carsten Sinß, der Vorsitzende der Jusos Hessen-Nord, Pascal Barthel, und der Vorsitzende der hessischen Jusos, Felix Diehl:
Wir sind zu tiefst erschüttert über die grausamen Ereignisse in Norwegen. Über 80 junge Menschen, Mitglieder unserer norwegischen Schwesterorganisation AUF, wurden gewaltsam aus ihrem Leben gerissen. Was ein friedliches Zusammenkommen von jungen Menschen werden sollte, die sich gemeinsam für eine tolerante und gerechte Gesellschaft einsetzen, endete in einer Tragödie unvorstellbaren Ausmaßes.
Life-Musik mit „Blues Willes“ – Kistenklettern, Hüpfburg, Kinderschminken und Spielegarten
„Anlässlich des 100jährigen Jubiläums der SPD Bickenbach in diesem Jahr, werden wir am 1. Mai unseren traditionellen Maitreff zum zweiten Mal auf dem Jagdschlossplatz rund ums Rathaus veranstalten“, kündigt der Ortsvereinsvorsitzende Markus Hennemann an. „Daher haben wir unser Programm diesmal wieder ein bisschen erweitert“. So wird es ab 12 Uhr bei Life-Musik mit „Blues Willes“ Steaks und Würstchen vom Grill geben. Dazu kann man sich neben diversen alkoholfreien Getränken natürlich auch ein gepflegtes Pfungstädter Pils vom Fass schmecken lassen. Nachmittags gibt es Kaffee und eine reichhaltige Kuchentheke.
24.09.2026, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Babbeln un Hieheern - Jusos-Spezial
Unsere Bickenbacher Jusos treffen sich an diesem Abend zum offenen Austausch über aktuelle Themen. Mit dabei sind …
12.10.2026, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Öffentliche Fraktionssitzung
18.10.2026, 12:00 Uhr - 15:00 Uhr
Treffen auf dem Kürbisfest
20.10.2026, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Planungs-, Landwirtschafts- und Umweltausschuss
14.09.2026 17:56 Zollkodex
Jeden Tag kommen Millionen Kleinsendungen aus Drittstaaten in die EU. Die enorme Menge erschwert wirksame Kontrollen erheblich. Allein im Jahr 2024 wurden 4,6 Milliarden Pakete mit einem Warenwert von weniger als 150 Euro in die EU eingeführt – 91 Prozent davon über chinesische E-Commerce-Plattformen. Das sind mehr als doppelt so viele wie noch 2023, als… Zollkodex weiterlesen
14.09.2026 17:54 Armand Zorn zur aktuellen Lage der Spritpreise
Regulatorischer Spritpreisdeckel zur Entlastung von Verbraucherinnen und Verbrauchern Die steigenden Spritpreise sorgen erneut für Belastungen bei Verbraucherinnen und Verbrauchern. Angesichts der Tatsache, dass die Preise an den Zapfsäulen auch jetzt wieder stärker und schneller gestiegen sind, als der Ölpreis und die Verarbeitungs- und Transportkosten es zu rechtfertigen vermuten, fordern wir erneut einen regulatorischen Spritpreisdeckel zur… Armand Zorn zur aktuellen Lage der Spritpreise weiterlesen
Ein Service von websozis.info