SPD Bickenbach mit drei Mitgliedern im neuen Kreisvorstand

Wir gratulieren unserer Vorsitzenden Angelika Benz, unserem stv. Vorsitzenden Alghith Mustafa und unserem Fraktionsvorsitzenden Tim Schmöker zur Wahl durch den Unterbezirksparteitag in den neuen Unterbezirksvorstand der SPD Darmstadt-Dieburg. Gemeinsam mit Staatsministerin Heike Hofmann und dem Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Zimmermann, den beiden Unterbezirksvorsitzenden, gehören Tim Schmöker als Kassenwart und Alghith Mustafa als Pressesprecher dabei dem geschäftsführenden Unterbezirksvorstand an. Angelika Benz wurde als Beisitzerin in den erweiterten Vorstand der Kreis-SPD gewählt.

"Wir sehen die Wahl von gleich drei Bickenbacherinnen und Bickenbachern in den Kreisvorstand und die persönlich sehr guten Wahlergebnisse als Anerkennung der guten Arbeit der gesamten SPD Bickenbach in den letzten Jahren und gratulieren allen Dreien zu ihrer Wahl", freut sich der Vorsitzende Karlheinz Schneider. "Wir wünschen ihnen viel Erfolg bei ihrem Engagement für die SPD Darmstadt-Dieburg."

 
Listenplatz 1 - Christel Sprößler
SPD-Kreistagsfraktion Darmstadt- Dieburg zieht positive Bilanz

Anlässlich der letzten Fraktionssitzung in der laufende Legislaturperiode zog die Vorsitzende der SPD- Kreistagsfraktion, Christel Sprößler, eine positive Bilanz über die Arbeit der SPDFraktion. „Wir haben in den vergangen fünf Jahren gemeinsam mit Landrat Klaus Peter Schellhaas (SPD) und Sozial- und Jugenddezernentin Rosemarie Lück (SPD) viele wichtige Projekte im Landkreis anstoßen und umsetzen können“, sagte Sprößer. Als Beispiele nannte sie den Aufbau eines flächendeckenden Breitbandnetzes, die Investitionen in die Gesundheitslandschaft, die Fortführung des millionenschweren Schulbausanierungsprogramms und der Verwirklichung eines ausgeglichen Haushalt im aktuellen Jahr.

 
Klaus Peter Schellhaas: Gut für Darmstadt-Dieburg.

Warum will Klaus Peter Schellhaas Landrat bleiben? Machen Sie sich selbst ein Bild davon:

"Am 19. April ist Landratswahl. Ich möchte weiterhin Landrat im Landkreis Darmstadt-Dieburg bleiben und trete wieder an. Eine gute Gelegenheit, Revue passieren zu lassen über die letzten sechs Jahre – und voraus zu blicken.

Eines meiner Hauptprojekte: Der Breitbandausbau. Die Datenautobahn im Landkreis kommt. In den kommenden drei Jahren werden 95,9 Prozent der Haushalte in 19 Kommunen mit schnellem Internet versorgt. Den aktuellen Ausbaustatus in ihrer Gemeinde oder Stadt finden Sie im BürgerGIS des Landkreis Darmstadt-Dieburg.

 
Ordentlicher Parteitag der SPD Da-Di am 13. August 2011

Der ordentliche Parteitag findet statt am: Samstag, den 13. August 2011, ab 09:30 Uhr, in Schaafheim, Kulturhalle, Sporthallenstraße.

Die vorläufige Tagesordnung sieht folgenden Ablauf vor:

 
Wir für Darmstadt-Dieburg

SPD im Landkreis beschließt ihr Wahlprogramm

Programmparteitage sind für ausgedehnte Reden und eine langwierige Sitzungsdauer bekannt. Um das zu ändern und der bedeutendsten Veranstaltung einer Partei einen angemessenen Rahmen zu geben, hat die SPD Darmstadt-Dieburg gezeigt, dass es auch anders geht. In der Stadthalle in Ober-Ramstadt wurden am 22. Januar die Programmvorschläge in lockeren Gesprächsrunden diskutiert.

 
Pit
Mit breiter Brust in die Kommunalwahl

Jahresrückblick der Kreis-SPD – Alle Bürgermeisterwahlen in 2010 gewonnen

Darmstadt-Dieburg - Nach einem politisch sehr erfolgreichen Jahr startet die SPD im Landkreis zuversichtlich in den Kommunalwahlkampf 2011. „Wir sind sehr gut aufgestellt und wollen diese Wahl gewinnen“, fasst der Vorsitzende der Kreis-SPD und Landrat Klaus Peter Schellhaas die Stimmung in der SPD zusammen. Die in diesem Jahr gewonnenen Bürgermeisterwahlen in Ober-Ramstadt, Griesheim und Messel gaben der Partei zusätzlich Rückenwind und zeigten, dass die SPD mit ihrem Stil der bürgernahen und offenen Politik wieder bei den Menschen ankommt.

 

Aktuelle Nachrichten

17.07.2024 06:22 Rechtsextremes Magazin „Compact“: Wie Nancy Faeser das Verbot begründet
Das „Compact“-Magazin wurde verboten, weil es zentrale Werte der Verfassung bekämpfe, sagt Bundesinnenministerin Nancy Faeser. Die wichtigsten Fragen und Antworten. Den ganzen Beitrag von Christian Rath gibt es bei vorwärts.de

17.07.2024 06:12 Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab
Pauschalreisende, die bei FTI gebucht haben, können sich nun auf die Rückzahlung ihrer Vorauszahlungen verlassen. Der in der vergangenen Legislaturperiode auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion im Gesetz verankerte Reisesicherungsfonds zeigt ganz aktuell seine Wirkung. „Alle Zahlungen, die Kunden an den Veranstalter einer Pauschalreise leisten, müssen abgesichert werden. Dafür haben wir in der letzten Legislaturperiode den Deutschen… Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Termine der nächsten Zeit

Alle Termine öffnen.

23.07.2024, 17:30 Uhr - 19:00 Uhr
Sommertreff am Eiscafé

30.07.2024, 17:30 Uhr - 19:00 Uhr
Sommertreff am Eiscafé

06.08.2024, 17:30 Uhr - 19:00 Uhr
Sommertreff am Eiscafé

13.08.2024, 17:30 Uhr - 19:00 Uhr
Sommertreff am Eiscafé

SPD Bickenbach bei Facebook

Heike Hofmann

Pit Schellhaas

ANDREAS LAREM

Mitmachen

Mitglied werden!

Mitglied werden

Counter

Besucher:728938
Heute:54
Online:2